CoSiMa

Wir haben uns nicht gesucht, aber glücklicherweise trotzdem vor einigen Jahren in einem Acrylkurs von Katja Manz-Schumann in der Jugendkunstschule gefunden. Und danach wollten und dürften wir bleiben. Seit dem Ende der Kurse 2014 bilden wir die offene Ateliergemeinschaft und treffen uns wöchentlich.

Coya Müller, Sigrid Pieroth und Marion Dietel, kurz CoSiMa.

Wir haben immer wieder Malgäste, die unsere Runde bereichern. Wir fühlen uns frei in der Welt der Malerei, hängen nicht an Dogmen und Regeln. Wir experimentieren, loten unsere Möglichkeiten und Fertigkeiten aus, suchen nach neuen Wegen, bilden uns gemeinsam weiter und wollen vor allem eins: Spaß haben im gemeinsamen Tun. Wir sind so verschieden, wie auch unsere Bilder, die formal wie inhaltlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Reiz dieser Werkschau wird die Gegensätzlichkeit der Exponate sein.

Marion, Coya und Sigrid bei der Arbeit